invalid quix collection shortcode!

Photokina: Fotomarkt stagniert, Industrie hofft auf Druckprodukte
Photokina: Fotomarkt stagniert, Industrie hofft auf Druckprodukte

Fotografie: Fotomarkt stagniert, Industrie hofft auf Druckprodukte

 

Auf dem Photokina-Kongress in Köln im März 2019 spricht die Fotobranche über ihre Zukunft. Es wird noch nie soviel fotografiert wie heute, dennoch stagniert der Fotomarkt, da die Nachfrage nach klassischen Fotoprodukten wie Abzügen und Alben zurückgeht.

 

Gleichzeitig hofft die Industrie auf eine Erholung durch den Trend zu Druckprodukten, wie Fotobüchern und personalisierten Artikeln. Diese Produkte bieten eine Möglichkeit, digitale Fotos in physischer Form zu erleben und könnten das Interesse der Verbraucher wieder beleben.

Auf dem Kongress in Köln charakterisiert Professor Rudolf Aunkofer von der Hochschule für angewandtes Management (Ismaning) die Situation folgend: "Die Märkte sind gesättigt, besonders in der Imaging-Branche. Die Zeiten der traumhaften Wachstumsraten sind vorbei. Der Smartphone-Industrie wird es genauso gehen." Hoffnung macht sich die Branche über die unzähligen noch nicht ausgedruckten DigitalFotos und sieht darin Potenzial für neue Umsätze.

 

 

 

Links:

 


 


Tags: Wordpress Website,

Webdesign Usingen, Werbeagetur Usingen, Website Joomla


 

 



We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.