Was ist Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Ihre Webseite soll besser gefunden werden, sie wollen mehr Besucher bekommen und über ihre Webseite Neukunden gewinnen, Ihre Marke bekannter machen? Dann sollten Sie über eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite nachdenken.

Aber was ist SEO überhaupt? Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass eine Webseite im Suchmaschinenranking wie z.B. von Google, Ixquick, Bing oder Yahoo viel höheren Platzierungen erzielen als ohne SEO. Die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist neben einem ansprechenden Webdesign und den richtigen Inhalten der entscheidende Faktor für den Erfolg Ihrer Webseite. Suchmaschinen spielen heute eine überaus wichtige Rolle, da immer weniger Menschen Informationen in einem Telefon- oder Branchenbuch suchen. Über 90% der Internetuser benutzen regelmäßig Suchmaschinen und finden so durch Eingabe von Stichwörtern Ihre gesuchten Produkte und Dienstleistungen. Wer heute eine kommerzielle Webseite betreibt und nicht über die Suchmaschinen gefunden wird, hat ein großes Problem, da Inhalte und Angebote der Internetseite unbeachtet bleiben.

Was leistet Suchmaschinenoptimierung SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung ist die optimale Vertriebsunterstützung für Ihr Unternehmen. Durch eine gute Suchmaschinenoptimierung div. Schlüsselbegriffe wird Ihre Internetseite von Ihren Interessenten zu dem gesuchten Thema oder Produkt über die Suchmaschinen gefunden - mehr potentielle Kunden werden auf Ihre Webseite, Produkte oder Marke aufmerksam. Die Folge ist: die Anzahl der monatlichen Besucher Ihrer Webseite steigt während der Optimierung stetig an. Dafür sind allerding Platzierungen Ihrer Webseite zwischen Top 10 und Top 30 in der Trefferliste bei Google und Co. notwendig. Durch Statistiken können wir innerhalb einer Optimierung den Besucheranstieg für Sie dokumentieren.

Google-Adwords –eine Alternative zu SEO?

Bei Keywords, die im Internet nur sehr wenig gesucht werden, ist eventuell SEM (Werbeanzeigen / Werbeschaltungen bei Google AdWords) günstiger als SEO (Optimierung für echte Suchergebnisse). Meistens ist SEO die bessere bzw. mittelfristig die günstigere Wahl, denn User klicken im Internet bevorzugt echte Suchergebnisse an und Werbeanzeigen werden gerne von der Kongruenz missbräuchlich angeklickt um diese „auszuschalten“. So verpufft Ihr Budget für Werbeanzeigen (Google Adwords) ohne große Wirkung. Wenn Sie Produkte ausschließlich im Internet verkaufen, lohnt sich SEO zu 100%. Aber auch für Dienstleistungen, Freizeitangeote, Handel und Handwerk lohnt sich SEO besonders gut.

Ziel der SEO-Optimierung

Kostenersparnis im Vergleich zu Google Adwords, mehr Besucher auf Ihrer Webseite durch echte (organische) Suchtreffer, mehr Umsatz. Wir von Promote You - creative marketing positionieren Sie langfristig vor Ihren Mitbewerbern und verhelfen Ihnen so zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.


Link zu unserem SEO Angebot: Promote You Suchmaschinenoptimierung Angebot

Datenschutz Hinweis:

Dieses Angebot analysiert, u.a. durch Cookies Ihre Nutzung zwecks Reichweitenmessung sowie Optimierung von Inhalten. Eingebundene Dritte führen diese Informationen ggf. ohne unser Wissen und ohne unsere Zustimmung mit weiteren Daten zusammen. Unter Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen.
Indem Sie weitersurfen, stimmen Sie freiwillig – jederzeit für die Zukunft widerruflich – dieser Datenverarbeitung zu.